unser Haus


Gastwirtschaft

 

Die Gastwirtschaft bietet Platz für ca. 50 Personen und wird nach Trainingsabenden gerne genutzt. Im angrenzenden Festsaal finden ca.120-140 Personen Platz, so dass bis zu 200 Personen bewirtet werden können. Bei Wettkämpfen kann auch ein Teil des Saales abgetrennt werden und dient dann als Umkleidebereich.


10m - Halle

 

Seit dem Mai 2006 verfügen wir über 27 elektronische Trefferanzeigen der Fa. Meyton. Diese Anlage ist für regionale und nationale Meisterschaften zugelassen und wird hierfür rege verwendet. Neben den elektronischen Trefferanzeigen für Luftgewehr und -Pistole können auch noch 28 Seilzuganlagen für Armbrust aufgebaut werden. Diese fanden unter anderem auch schon bei nationalen Ausscheidungen Verwendung, die in unserem Haus ausgetragen wurden.


25m - Stand

 

Unser Verein verfügt über 6 25m Stände, welcher für Teilmantelgeschosse bis zu Kaliber .45 zugelassen ist. 


30m / 50m - Stand

 

Zuletzt kann bei uns noch auf insgesamt 8 Ständen 50m Disziplinen trainiert werden. Dieser Stand ist zugelassen für Teilmantelgeschosse bis Kaliber .44 Magnum kurz. Neben den Kugeldisziplinen kann der Stand auch umgebaut werden, so dass auf allen 8 Ständen auch 30m Armbrust geschossen werden kann. Diese wird ebenfalls für regionale Meisterschaften verwendet.