Rückblick: EM Qualifikation Armbrust in Buchholz

An diesem Wochenende hatten wir wie bereits angekündigt den deutschen Armbrust-Nationalkader bei uns im Schützenhaus zu Gast. Nachdem das letzte Mal ein Sichtungsschießen durchgeführt wurde, fand heuer die interne Qualifikation zur Europameisterschaft 2016 in Zürich statt.

 

Insgesamt waren also 29 Schützen und Schützinnen aus dem ganzen Bundesgebiet anwesend. Jeder der Teilnehmer hatte ein straffes Programm von zwei Wettkämpfen am Samstag und noch einen am Sonntag, jeweils über 60 Schuss (Herren) bzw. 40 Schuss (Damen und Junioren U23). Hier zeigte sich wirklich die Klasse und es wurden sehr gute Ergebnisse erzielt.

 

Nach Abschluss des Wettkampfes am Sonntag wurden dann in jeder Klasse die drei besten Schützen für die Teilnahme an der EM nominiert. Bevor dann alle ihren teils doch sehr langen Heimweg antraten, fand noch eine kurze Abschlussbesprechung mit Ausblick auf die weiteren Schritte auf dem Weg nach Zürich statt.

 

Wir bedanken uns für einen reibungslosen Ablauf und würden und freuen, den Nationalkader wieder begrüßen zu dürfen. Zu guter Letzt wünschen wir natürlich allen nominierten Schützen für die kommende EM "Gut Schuss" !

 


Download
Ergebnisse
Ergebnisliste der Qualifikation
SKM_C224e I16052313300.pdf
Adobe Acrobat Dokument 946.8 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0